08.12.2010 Isabell Lauf: "Afrika bedeutet, genug Zeit zu haben....!"

Freiwilligenleben in Ruanda

„ Von meinem Heimatdorf Weiler nach Afrika…“

Ich bin Isabell Lauf, 23 Jahre alt und nun als Freiwillige für drei Monate in Ruanda in der Hauptstadt Kigali. Ich komme aus Weiler bei Monzingen, ein...

Kategorie: Weiler, Allgemein

06.12.2010 Väterchen Frost und Schnee stoppen den Kirner "Überflieger"

Kirn. Dez.2010 Der frühe Wintereinbruch im November brachte die Arbeiten am Brückenbauwerk zum erliegen und hat zunächst einmal für eine Arbeitspause gesorgt. Eine andere Verkehrsführung wurde bereits im November...

Kategorie: VG Kirn-Land, Kirn, Kreis KH

06.12.2010 Meddersheim: ...alle wollen in die Stele...!

Bestattung im Wandel: Immer mehr wollen in die Stele- Wiesengrabfeld beliebt!  MEDDERSHEIM.Dez.2010: Nachdem in Bad Sobernheim gute Erfahrungen und eine rege Nachfrage mit einem Wiesengrabfeld gemacht wurden, entschloss sich...

Kategorie: VG Sobernheim, Allgemein, VG Kirn-Land

06.12.2010 Wittmann-Gelände soll zweites EKZ werden- Anfrage liegt vor!

Dez.2010-Westtangente: WITTMANN- GELÄNDE: Fluch oder Segen für Kunden und LEH? 

BAD SOBERNHEIM. Ende November 2010 hat der felkestädtische Hauptausschuss einen Stadtratsbeschluss  umgesetzt und ein...

Kategorie: VG Sobernheim, Bad Sobernheim

06.12.2010 130 Jahre MGV Simmertal und kein bisschen leise...

Simmertal. Nach einjähriger Abstinenz lud der MGV Simmertal 1880 im 130. Jahr seines Bestehens zu einem Herbstkonzert ein, das Evangelische Gemeindehaus war proppenvoll besetzt. Bei den Männern sei die Lust am Singen und am...

Kategorie: VG Kirn-Land, Simmertal

06.12.2010 Ex-Weinkönigin Carolin Spyra bleibt "Königin der Herzen"

Niederhausen / Meddersheim / Kreis. „Carolin Spyra ist und bleibt unsere Königin der Herzen“- das war klare Ansage zu ihrem Abschiedsabend in der vollbesetzten Stauseehalle und daran ließen die Gäste keinen Zweifel. Sie...

Kategorie: Meddersheim, Nachbarschaft, Kreis KH

06.12.2010 Sollen Windräder OPEL- Rennstrecke Flügel verleihen?

„Ob“ und Journalist Reinhard Koch – Mit 60 gegen Windräder

Reinhard Koch ist seit 1984 Ortsbürgermeister der 242 Hektar großen Ippenschied. Der gebürtige Hüffelsheimer kam 1972 in die Soonwaldgemeinde und heiratete ein Jahr...

Kategorie: VG Sobernheim, Soonwald

01.12.2010 Merxheimer vergasen tatsächlich eine neue Schulbushaltestelle

KEIN WITZ: "Ob" EGON ECKHARDT SAGTE SCHLEUNIGST ABHILFE UND VERBESSERUNG DER SITUATION ZU

Kategorie: VG Sobernheim, Merxheim

01.12.2010 950 Jahre Merxheim

Merxheim: Pfingsten 2011 feiert Merxheim mit einem großen Unterhaltungsprogramm, einem Bauern- und Kunsthandwerkermarkt sein 950-jähriges Bestehen. Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: 17 bis 18.000 Euro nannte...

Kategorie: Merxheim, Lokale News an Nahe und Glan

30.11.2010 Limbach: Ehrenamtliche Arbeiten am Bürgerhaus "Alte Schule" dauern an

NACH ÜBER EINEM JAHRZEHNT WIRD AUßENANLAGE FERTIG- HELFER WERKELN STÄNDIG! SORGENKIND DER GEMEINDE IST NOCH DER WALD!

Kategorie: Lokale News an Nahe und Glan, Limbach