Limbach wie in alten Zeiten: X-Mas-Party und Rock-Pop-Musik vom Feinsten

Kategorie: VG Kirn-Land, Limbach, Kreis KH, Lokale News an Nahe und Glan, Kunst und Kultur

 

Fotos unten -Textende- Limbach. Tanzmusik oder Partyrock am ersten Weihnachtsfeiertag hat seit jeher in Limbach Tradition. Legendäre Feten wurden vor Jahrzehnten in der Flakhalle gefeiert, bis 2009 hieß es dann „Tanz beim Franz“ im Saalbau Klostermann, und jetzt veranstaltete zum fünften Male der SV Limbach mit 30 Helfern um seinen Vorsitzenden Oliver Mayer die Tanzveranstaltung „X-Mas-Rock“ im Bürgerhaus „Alte Schule“.

Die Party ist von Anfang an vom Erfolg gekrönt; - ein Mekka und eine Pilgerstätte für alle Jugendlichen und jung gebliebenen, die nach dem Weihnachtsstress Freunde und Bekannte treffen oder einfach nur „abchillen“ wollen, wenn ihnen zu Hause quasi „die Decke auf den Kopf fällt”. 2014 spielten „The Bombshells“ aus dem Südpfälzischen erstmals in Limbach - und sie durften wieder kommen. Band, Ton und Beleuchtung, alle drei Komponente waren eigenständig angereist und professionell besetzt. Schon beim zweiten Song von Abba´s „Waterloo“ wurde geschwoft; - die in Neustadt gebürtige Frontfrau und Sängerin Daniela Weisenburger geht ins Publikum, heizt ein, animiert zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern und beherrscht ihr Metier aus dem Effeff.

Mit Leib und Seele hat sich das Quartett der Rock-Popmusik verschrieben und hebt sich vom Einheitsbrei anderer Coverbands deutlich ab. Die musikalische Qualität und die Songauswahl in Kombination mit dem Entertainment und der Performance der vier Solisten war als „Show“ deklariert und wie geschaffen für diesen X-Mas-Abend mit fetziger Musik aus dem Rock-Pop-Genre. Klassiker wie „Proud Mary“, „Summer of 69“ , „Ring of Fire“ oder „Major Tom“ durften dabei nicht fehlen.

Ab 22 Uhr ging es erst los, da konnte man die Besucher noch zählen, zwei Stunden später war die Halle mit über 500 Zahlenden proppenvoll. Von überall her strömte die Jugend in Scharen, über den Feldwirtschaftsweg kam eine ganz große Clique Kirschrother Jugend mit Bollerwägelchen, vorschriftsmäßig abgesichert und beleuchtet.

SVL-Vereinskassiererin Carola Hübner zog beim „Brainstorming“ einen Tag danach am Frühstückstisch mit ihren drei Kindern Katharina, Philipp und Maximilian ein rundum zufriedenes Fazit: „Wie früher in alten Zeiten, klasse Stimmung bei toller Musik und viele alte Bekannte getroffen – alles gut!“.


Limbacher Jugend 2015

Mit Frontsängerin

The Bombshells 2014

X-Mas-Rock-Pop