Dem Cafe "Carpe Diem" folgt in der Großstraße 25 das "LandCafe`"

Kategorie: Lokale News an Nahe und Glan, Essen & Trinken, Lifestyle, Merxheim, Leute nebenan

 

Merxheim. Ihr „LandCafe`“ und das schöne Ambiente in der Großstraße 25 möchten die Merxheimer nicht mehr missen: Bei der Eröffnung herrschte reges Kommen und Gehen, ständig waren die Plätze besetzt. Nachdem das Kaffeehaus „Carpe Diem“ schloss, übernahmen kurzerhand Alexandra Sutor (geborene Hahn) und Michaela Regneri ganz spontan das Cafe. Michaela hat einst in der „Süßen Ecke“ in Bad Münster Konditorin von der Pike auf gelernt und ist vom Fach: „Das hat sich so angeboten. Wir waren selbst überrascht, sind voller Euphorie und Tatendrang“, sagte „Sandy“ Sutor, die schon im Vorfeld viele Vorschußlorbeeren erntete. Blumen, Weinpräsente, Koch- und Backbücher sowie weitere Geschenke zeugten von größter Beliebtheit für ihr Engagement. Am Eröffnungstag reihten sich zahlreiche „gute Geister“ in die Helferschar und ließen keine Wünsche der Kundschaft offen. Natürlich freute sich auch das Dorfoberhaupt Egon Eckhardt, dass es weiter geht. Denn das Geschäftshaus in der Großstraße, wo einst dieter Baldes seine Metzgerei hatte, war stets rege frequentiert und dieses neuerliche süße Angebot und das besondere Flair sorgt quasi wie in einer „Maistube“ für Gemütlichkeit und gepflegte Gastlichkeit. Die Landfrauen und die Turnerfrauen haben sich schon angesagt.

Kleine herzhafte Snacks für Radfahrer, Kaffee und natürlich frische und selbst gebackene Kuchen, Eisbecher, Flamm- oder im Herbst Zwiebelkuchen, Bretzeln und Spundekäs`, belegte Brötchen, offene Weine von Winzern aus der Region und Kirner Bier sowie weitere regionale Köstlichkeiten zählen zum Angebot. Sonntags ist von 9 bis 13 Uhr Frühstücksbuffet, das „LandCafe`“ ist dazu ideal geeignet und bietet im Freien weitere 15 Plätze.

>>>Die Öffnungszeiten sind donnerstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr oder nach Absprache. Weitere Infos: 06754 9464598.


Damentrio: Alexandra Sutor, Claudia Mieck, Michaela Regneri

Hauptstraße 25

Innenansicht