Merxheimer "Weiße Sommernacht" als außergewöhnliches Konzert am Rathaus

Kategorie: VG Sobernheim, Merxheim, Lokale News an Nahe und Glan, Kunst und Kultur

 

Merxheim. Der Merxheimer Kinder- und Jugendchor probt fleißig einmal mehr für ein außergewöhnliches Konzert. Rund ums Merxheimer alte Rathaus wird einen Tag vor Sommeranfang, Freitagabends am 20. Juni ab 19 Uhr, zu einer „Weißen Sommernacht“ eingeladen. Dabei wird der Chor um seine Dirigentin Ramona Wöllstein ganz in weißer Sängerkleidung auftreten und ein ansprechendes Programm mit ganz vielen neu einstudierten Liedern vorstellen. Neben dem Kinder- und Jugendchor werden an diesem Abend die „KICO-Gutzjer“, der Nachwuchs des Chores im Alter von drei bis sechs Jahren, ihren ersten öffentlichen Auftritt haben. Weiter geben die Jungs und Männer des Chores ein Lied zum Besten, und auch der neue Chor „Zeitlos“ hat sich für diesen Abend ein ebenfalls ausgefallenes Repertoire einfallen lassen. Alle Kinder begleiten sich selbst und tragen einen neumodischen „Cup-Song“ mit leeren Bechern vor. „Damit aber nicht genug: Zwei weitere, noch unbekannte Gruppen werden an diesem Abend im sommerlichen Flair einen Auftritt haben, der noch lange für Furore sorgen wird“, verspricht Ramona Wöllstein.

Auch das Rathaus-Umfeld wird in sommerliches weiß getaucht. Daher würde es die Veranstalter freuen, wenn möglichst viele Besucher weißliche Kleidung bevorzugen, was allerdings kein Muss ist. Viel wichtiger sei, dass alle kommen und bei der ersten „Weißen musikalischen Sommernacht“ mitmachen und dabei sein. Im Anschluss an das Konzert wird ein Alleinunterhalter die Gäste zum Mitsingen und Tanzen animieren.

 

>>>Der Eintritt kostet für Erwachsene 4.- Euro. Kinder bis einschließlich 12 Jahre zahlen nichts. Der Kartenvorverkauf beginnt am 2. Juni 2014 an den bekannten Vorverkaufsstellen: In der Knusperbäckerei Merxheim in der Bachstraße, Metzgerei Otto Herrmann in der Naheweinstraße, vis-a-vis in der „NaheLand“ Apotheke, bei der Bäckerei Fickinger in Hochstetten, und im Papierladen von Melanie Loch in Bad Sobernheim / Felkecenter.


Merxheimer Kinder-& Jugendchor

...probt Becher-Cup-Song...