Timo Neu ist ein Tüftler und ein ganz beliebter Kumpel...

Kategorie: Otzweiler, Personenportrait

 

Timo Neu aus Otzweiler ist ein geselliger und kumpelhafter Typ, „Trampclub“ Fan und treuer Helfer bei Festen. Das macht ihm nichts aus, seinen 31. Geburtstag feierte er im Sommer 2010 ganz groß in Kappeln mit hunderten Freunden und Bekannten. Der Otzweilere ist gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und in seiner Lehrfirma Lagrange im Kirner Industriegebiet im Allweiden beschäftigt. Timo Neu ist Allrounder, er mag seinen Beruf sehr und er gilt in seinem großen Freundes- und Bekanntenkreis als hilfsbereiter Spezialist, "Bosseler" und Tüftler. Oft ist er auch in Kappeln bei seinen Kumpels, wo er in der zweiten Mannschaft trainierte und bei Perbachtal Fußball spielte. Radtouren wie jüngst beim „Autofreien Lautertal“ unternimmt er gerne. Vier Tage lang ging es schon öfter mit Freunden aufs Münchner Oktoberfest oder im Wohnmobil zu den Kastelruther Spatzen zu deren Open-Air-Spatzenfest.


Trampclub Otzweiler

Timo Neu