Ex-Weinkönigin Carolin Spyra bleibt "Königin der Herzen"

Kategorie: Meddersheim, Nachbarschaft, Kreis KH

 

Niederhausen / Meddersheim / Kreis. „Carolin Spyra ist und bleibt unsere Königin der Herzen“- das war klare Ansage zu ihrem Abschiedsabend in der vollbesetzten Stauseehalle und daran ließen die Gäste keinen Zweifel. Sie ließen Carolin Spyra noch einmal hochleben. Es war eine einzigartige Demonstration der Wertschätzung, von Herzlichkeit und kreativen Ideen mit einem herzerfrischenden Rahmenprogramm. Schon bei ihrer Krönung habe dieser Abschied als Dankeschön festgestanden, sagte Ortsbürgermeister Erhard Lauff. Regina und Frank Böttcher arrangierten den Abend, und als Moderator Stefan Persch die Gefühle aller Niederhäuser mit den Worten „Carolin war ein Glücksfall“ ausdrückte, brachen alle Niederhäuser Stauseedämme und Carolin schämte sich ihrer Tränen im Beisein der beiden Ex-Majestäten Christiane Koebernick und Eva Fuchs nicht. Persönliche Worte des Dankes richtete die Ex-Weinkönigin an ihre Familie und Freunde, es sei „aufregend und spannend“ gewesen, der Wein sei zu jeder Zeit eine Brücke zum Dialog gewesen. Carolin sei eine exzellente Botschafterin des Naheweins gewesen, sagte Landrat Franz Josef Diel und buchstabierte  ihren Vornamen mit Eigenschaften wie folgt: „Charmant“ sei sie als „authentische“ junge Frau aufgetreten, immer „redegewandt“, „originell“, „lebensfroh und liebenswert“, „intelligent“ und natürlich „natürlich“. Landtagsabgeordnete Nicole Morsblech aus Feilbingert lud sie mit Freunden nach Mainz ein und lobte, dass sie stets in ihre geerdete Heimat sucht und zu ihren Wurzeln zurückkehrt. MdB Fritz Rudolf Körper und MdB und Staatssekretärin Julia Klöckner gratulierten auf ihre Weise: „Meine Stimme hast Du bekommen“ sagte die einstige Deutsche Weinkönigin Julia Klöckner, Jurymitglied bei der Wahl zur Deutschen Weinkönigin in Neustadt. Solche Zeiten als Weinkönigin prägten ein ganzes Leben: „Einmal Königin- immer Königin“ lobten Gastland Nahe Vorsitzender Matthias Harke und VG-Bürgermeister Ludwig Wilhelm.
Zu den Bildern: Geschäftsführerin Ute Meinhardt von der Naheland-Touristik und Ex-Radprofi und TV Kommentator Marcel Wüst sowie beim Meddersheimer Weinfest 2010.
  


Carolin Spyra bleibt...

..."Königin der Herzen!"