"WIR bei Euch" SWR 4 mit Johannes Kalpers, Die Schäfer, Milster... in KIRN!

Kategorie: Lokale News an Nahe und Glan, Kirn

 

15. April Kirn AUSVERKAUFT!. Die Benefiz-Schlagerparade vom Südwestrundfunk am 15. April in der Turnhalle am Schwimmbad ist restlos ausverkauft. Dies teilte Herbert Wirzius vom Förderverein Lützelsoon als Veranstalter mit. Noch einmal habe man umdisponiert und aus der beliebten Schlagerparade „Wir bei Euch“ ein Stuhlkonzert gemacht, wo 600 Besucher Platz haben. „Kirn-aktiv“ ist mit Fingerfood und kleinen Snacks eingebunden, die Schülerfirma des Gymnasiums ist präsent, und die Karatschi-Gruppe kümmert sich um die Getränke.

Die Sendung wird Nick Benjamin, einer von elf „Botschafter der guten Taten“ des Fördervereins Lützelsoon moderieren, Herbert Wirzius, Hans Jürgen Dinig und Kirn Bürgermeister Fritz Wagner werden interviewt.

„Dies ist nicht die letzte Veranstaltung dieser Art“, verspricht Herbert Wirzius, und hat aufgrund großer Kartennachfragen etwas „Bauchgrummeln“ und gerät in die Bredouille. Dieser Kirner Abend sei vor einem Jahr am 10.April 2011 bei der Alex-Jakob-Gedächtnis-Veranstaltung für die Aktion Augenlicht in der Kreisstadt entstanden, wo man 200 Personen absagen musste, und Wirzius eine Wiederholung in Kirn versprach. Zwischenzeitlich besuchten über 450 Zuschauer „Wir bei Euch“ in Simmertal.

Nun wird es in Kirn ein Wiedersehen mit dem großartigen Tenor Johannes Kalpers geben. Angelika Milster ist dabei, die seit Jahrzehnten ihr Publikum fasziniert und schon 1983 mit dem Musicalwelterfolg „Cats“ in deutscher Erstaufführung in Wien zum Musicalstar Nummer Eins wurde. „Mit 17 hat man noch Träume…“ -Peggy Marsch war nicht nur einmal, sondern immer verliebt, und kennt musikalisch auch die Maschen der Männer aus dem Effeff. Andreas Zaron ist dabei und barfüßig als ihrem besonderen Markenzeichen, „Die  Schäfer“: Sie sind ebenfalls in der Region sehr beliebt und gastierten schon mehrfach auf Schloss Dhaun. Das Otti Bauer Ensemble wird nach der Schlagershow zur Unterhaltung aufspielen.

>>>Einlass ist ab 17 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Sie wird am Montag, 23. April, von 22.15- 24 Uhr auf SWR4 im Rheinland-Pfalz Radio (Frequenz in Kirn: 89,0 MHz) über den Äther laufen.


Herbert Wirzius: Wir bei Euch