In eigener Sache: Loggen Sie sich ein - versuchen Sie es mehrfach!

Kategorie: Bad Sobernheim, Meddersheim, Monzingen, VG Kirn-Land, Becherbach, Simmertal, Kreis KH, Lokale News an Nahe und Glan, Kunst und Kultur, Lifestyle

 

Klicken Sie www.Heylive.de auf dem Handy öfters an, solange bis Ihnen der Zugang gelingt. Verehrte Leser/Innen und www.Heylive.de -Freunde. Bleiben Sie dran wie die berühmte Sch…-hausfliege!!! Leider wurde unsere Homepage www.Heylive.de vor Jahresfrist gehakt. Wir hatten mehrfach Anfragen in englischer Sprache, von Influencer und Bloggern, diesen meinen Namen mehr oder weniger mit dieser Konsequenz abzutreten. Über Jahre häuften sich Anfragen, die Inhalte auf www.Heylive.de freizugeben, zu verlinken, oder als „Ghost-Writer“ aufzutreten. In Screenshots wurden mehrere Mails archiviert und bereits veröffentlicht.

Denn mit Heylive oder Heylife? verbindet man in anderen Kulturkreisen oder Bunga-Bunga-Ländern meist anderes bis hin zur Freizügigkeit. Jetzt teilte uns odd in KH als Medienpartner und Serveranbieter mit, dass diese überaus informative und gepflegte Homepage www.heylive.de mit seriösen und tollen Bildern, die Land&Leute und die Nahe-Glan-Region authentisch abbildet und präsentiert – nach Art und Umfand nicht mehr reparabel und zu schützen sei. Zudem mussten im Mai 2019 mehrere Festplatten und über ein Terrabyte Daten von Fotos etc. von Nahe-IT in Bad Sob. gesichert und gespeichert werden.

www.Heylive.de wird es so nach 14 Jahren schweren Herzens als „Baby“, aber erst Ende dieses Jahres nicht mehr geben. Leider. Liebe User und Leser: Klicken Sie die Storys und gut recherchierten Berichte an: Heylive-Highlights, erst dann können Sie den Verlust nachvollziehen – oft waren es Leser, Bürger, einfache Leute, Lieschen Müller und Otto Normalo, die uns ihren Unmut schilderten, Gehör verlangten, wenn Ämter und Behörden versagten. Wenn Busfahrer kein Wort Deutsch verstehen und nach Wodka „riechen“, wenn 2020 weder Handy noch Internet funktionieren und Berufstätige schildern, wie sie „über den Tisch gezogen“ werden. Investigativer Journalismus, eine seriöse und objektive Berichterstattung sind nötiger als jemals zuvor! Und: Grundgesetzlich fest verankert.  Obwohl mit www.Heylive.de von Anfang an kein Reibach, kein Cent!!! erzielt wurde, war mir diese regionale Nachlese-Chronik voller Kunst und Kultur trotz der struktur- und finanzschwachen Nahe & Glan Region wertvoll und wichtig. Gerade deshalb muss im Jahr 2020 wenigstens die Frage erlaubt sein, ob drei Schwimmbäder um Umkreis von 20 Kilometer für wenige Wochen jeweils 600.000 Euro Defizit einfahren, wenn sonstwo die Daseinsfürsorge ignoriert und missachtet wird. „Nichts ist umsonst oder unwichtig – alles hat im Leben einen tiefen Sinn und der Mensch muss eine Aufgabe haben“, sagten mir aufmunternd Dutzende, allen voran Weggefährte und Zeitzeuge Friedrich Mayer, Pfr. i.R. Meisenheim. Über den Tellerrand und den eigenen Kirchturm blicken, ist wichtig!

Zeitweise loggten sich namentlich über 200 Leser mit ihrer E-Mail Adresse ein. Schade jetzt. Aber bekanntlich wohnt jedem neuen Anfang ein Zauber inne. Gottseidank geht das Leben weiter. Nach meinem ersten Buch „Meine Zeit mit Euch“ wird es noch einen Band II. mit allen Orten der VG`s an Nahe & Glan und dem Kirner-Land zeitnah bis Ende 2020 geben. Dann wird 2021 ein neues Kapitel aufgeschlagen. Denn das Leben geht weiter und immer weiter, und bekanntlich muss jeder Mensch auf Erden eine sinnvolle Aufgabe haben. Allein schon deshalb wird es etwas Neues unter neuem Namen geben. www.Heylive.de bleibt weiterhin meins. Bernd Hey