Otzweiler Trampclub: Kreatives herbstliches Miteinander für 22 Kids & Co.

Kategorie: Bad Sobernheim, Meddersheim, VG Kirn-Land, Otzweiler, Lokale News an Nahe und Glan, Leute nebenan, Lifestyle

 

Fotos UNTEN - Otzweiler. Im Rahmen des VG-Ferienprogramms trafen sich auf Einladung des Trampclub Otzweiler (TCO) am Sonntag 22 Kinder, Eltern und Großeltern aus mehreren Orten zu einem herbstlichen Miteinander; - teilweise „drei Generationen erlebten einen tollen Tag, der noch ganz lange in positiver Erinnerung bleiben wird“, lobten Stefanie Müller vom TCO und Sigrid Lukas aus Schloss-Dhaun am Ende des Tages. Der Spielenachmittag in den Sommerferien weckte Appetit, weshalb alle wiederkamen: Wandern und Basteln, Vorbereitungen zu Halloween, Spaß und Spiel oder Essen und Trinken war für alle die Kinder kostenlos.

Mit Akku-Bohrer wurden kleine Löcher in Kastanien gebohrt und dann zu einem Herzen oder zu kleinen Männchen zusammengebunden. 15 Gespenster und 15 Igel waren mit der Dekupiersäge fein säuberlich herausgearbeitet, dann wurden Löcher hineingebohrt, individuell bemalt und mit LED-Lichterketten zum Leuchten gebracht. Das TCO-Zelt mit sechs Tischen auf dem Hof vor dem Gemeinschaftshaus ähnelte einer kleinen Künstlerwerkstatt. Hier war Gabi Haag vom Welschrötherhof bei Groß und Klein erste Anlaufstation und kreative Ideenschmiede für die Kids. Gläser wurden mit Halloween-Figuren beklebt, gemeinsam mit den Eltern Kürbisse ausgehöhlt. Diese wurden im Kirner Einzelhandelsgeschäften gekauft. Teelichtgläser wurden mit herbstlichen Motiven beklebt.

VG-Bürgermeister Thomas Jung dankte dem TCO für das Engagement und das abwechslungsreiche und prallvolle Tagesprogramm. Um 11 Uhr ging`s los, 22 Kinder trafen sich mit ihren Eltern und wanderten ballspielend beim Boßeln, „booselnd“, über vier Kilometer weit über den Buchenwaldweg Richtung Römerstraße und über den Eichenwaldweg zurück. Bekanntlich ist die wichtigste Regel bei dem norddeutschen Ballspielen: Spaß haben. Eines der ältesten TCO-Mitglieder, Wanderwart Hans Henrich, hatte den Hut auf. Am Dorfgemeinschaftshaus wartete Gegrilltes und Getränke und auch für kleine Snacks hatte der TCO gesorgt - alle blieben ganz lange beisammen.


2.tes Kinderfest 2020

Kürbiswerkstatt

In Zeiten von Corona

Gabi Haag und...

...die Kids (Foto: Michael Müller)