Wie lange es dauert, bis diese Probleme behoben sind, kann die SBB nicht abschätzen. Für rund 1,9 Milliarden Franken kauft die SBB bei Bombardier 62 Doppelstockzüge für den Fernverkehr. Die neuen Doppelstockzüge der SBB bringen jedoch mehr Leid als Freud. Am 15. Wir haben Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer gesendet. Aktuell sind elf Dosto-Fernverkehrszüge mit Speisewagen unterwegs. Wir senden Ihnen anschliessend einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können. Doch bis heute fahren die FV-Dosto (aus Twindexx genannt) nicht auf der Paradestrecke der SBB. Hier verkehren FV-Dosto und Giruno Aktuell verkehren die Doppelstöcker FV-Dosto auf den Linien IR13/37 (Basel–) Zürich–St. Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden. Who ? Die SBB hatten ihren Unmut mit dem Zug nach einem Monat fahrplanmässigen Betriebs öffentlich geäussert. Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Aber schlussendlich ist es entscheidend, ob der Passagier davon betroffen war oder nicht. Bitte geben Sie den SMS-Code in das untenstehende Feld ein. Pannenzug FV-Dosto schaltet sich selbst aus Der neue Doppelstockzug der SBB kommt nicht auf Touren. Jeden Monat über Angebote und Neuigkeiten informiert sein. Einfach und unkompliziert mit Ihrem Social Media Account oder Ihrer Apple ID anmelden. Es können keine weiteren Codes erstellt werden. Mit einem SRF-Account erhalten Sie die Möglichkeit, Kommentare auf unserer Webseite sowie in der SRF App zu erfassen. Die SBB haben entschieden, «den Einsatz des FV Dosto auf der IC1-Linie schrittweise aufzunehmen», bestätigt Sprecherin Sabine Baumgartner. Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erfassen. Der kanadische Zughersteller hat nach wie vor 30 Angestellte bei den SBB im Einsatz, um sie bei der FV-Dosto-Inbetriebnahme vor Ort zu unterstützen. Veröffentlicht am … Die neuen Doppelstockzüge der Herstellerin Bombardier sollten eigentlich seit Ende 2013 von Genf nach St. Gallen rollen. Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. August 2008 bestellten die SBB 50 Doppelstock-Triebzüge bei Stadler für die S-Bahn Zürich. Gegenüber dem SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» bestätigt die SBB erneute Probleme mit dem neuen Bombardier-Zug. Ihr Account wird deaktiviert und kann von Ihnen nicht wieder aktiviert werden. Am 31. FV Dosto immer zuverlässiger SBB sind noch nicht zufrieden mit dem Giruno Der neue Gotthardzug Giruno ist noch nicht dort, wo er in Sachen Störungsanfälligkeit sein … Gemäss SBB-internen Dokumenten müssen bei … Das Themenstück zur grössten und teuersten Zug-Beschaffung in der Geschichte der SBB.Alle Fakten zum Themenstück unter:https://www.betashowdeluxe.ch/facts#SBB #Twindexx #Bombardier #BSD5Mehr lustige Videos und Aktuelles zur Sendung auf unseren Seiten:https://www.facebook.com/betashowdeluxehttps://www.instagram.com/betashowdeluxehttps://www.twitter.com/betashowdeluxehttps://www.betashowdeluxe.ch Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu. Bis der Dosto solche Werte erreicht, wird es noch Monate dauern. Doch bis heute fahren die FV-Dosto (aus Twindexx genannt) nicht auf der Paradestrecke der SBB. Das Gesetz sei bereits Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden. Mehrere SRF-Hörerinnen und -Hörer berichteten von geschlossenen Waggon-Restaurants in den Dosto-Zügen. Zu viele Versuche. Oh Hoppla! Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Hier geht's zum Twitter-Account der SBB. Da sich die aktuelle Situation jederzeit ändern kann, bitten wir Sie, diese Seite regelmässig zu aktualisieren. In dieser Ansicht können Sie Ihre Benutzerdaten verwalten. SBB-Zugbegleiter klagen über Beschwerden wegen Schüttel-Dosto: «Meine Hüften schmerzen. Das Aktivierungs-E-Mail wurde versendet. Created {| existing_createdDate |} at {| existing_siteName |}, {| connect_button |} In vier von elf Speisewagen der neuen Bombardier-Züge kämpft die SBB «mit länger andauernden technischen Problemen». Obwohl es mehrere Jahre Verzögerung hat und erst angerollt kommt, fährt das neue Flaggschiff, der Doppelstöcker für den Fernverkehr, zu selten störungsfrei. Bombardier will weitere Züge liefern, doch die SBB lehnen ab Die SBB und Bombardier streiten über die Zuverlässigkeit des Zuges. Damit Sie einen Kommentar erfassen können, bitten wir Sie, Ihre Mobilnummer zu bestätigen. Es ist ein Fehler aufgetreten. Die RABe 511 werden von den SBB als „Regio-Dosto“ bezeichnet und bilden die dritte Fahrzeuggeneration von Doppelstockzügen der S-Bahn Zürich. Der «FV-Dosto» bereitet der SBB viele Probleme und Pannen. Die Meldungen über Pannen an den neuen Bombardier-Doppelstöckern reissen nicht ab. +50 info24 - ÖV Schweiz - Europa hat 53 neue Fotos zu dem Album „ 4. Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. «Die Waggon-Restaurants in den FV-Dosto sind vor Störungen leider noch nicht gefeit. Hersteller Bombardier ist mit Hochdruck daran, die Probleme zu lösen. Yvonne Hafner. Ein Fehler in der Software sorgt dafür, … Offenbar will sie zusätzliche Züge dazumieten. Vielen Dank für die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern. Link öffnet in neuem Fenster. Mit 62 Zügen bilden die FV-Dostos die künftig grösste Zugflotte des SBB Fernverkehrs. Seit den Festtagen gibt es in vielen Bombardier-Speisewagen weder Essen noch Trinken. Gallen–Chur, RE Zürich-Chur, IC3 (Chur- … Der finanzielle Umfang der im Juni 2010 erfolgten Bestellung beträgt 1,9 Milliarden Schweizer Franken, damit ist es der teuerste SBB-Auftrag der Geschichte. Denn der Pannenzug sorgt regelmässig für Probleme. Der neue Fernverkehr-Doppelstockzug verbindet die Regionen der Schweiz. Erfasste Kommentare werden nicht gelöscht. … Es wurden bereits zu viele Codes für die Mobilnummer angefordert. Der Hersteller Bombardier hat zusammen mit Sublieferanten seither verschiedene Massnahmen zur Verbesserung der Betriebsstabilität umgesetzt. Diese Mobilnummer wird bereits verwendet. Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Die Einführung des verspäteten und pannenanfälligen Bombardier-Zugs FV-Dosto schreitet derweil voran. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich. Diese Woche konnten die SBB zwei weitere … Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Die Auslieferung der 59 bestellten Exemplare mit 436 Wagen sollte von 2013 bis 2019 dauern; Optionen für mehr als 100 weitere Züge wurden vertraglich vereinbart. {| create_button |}, Schweizer Radio und Fernsehen, zur Startseite, Bei Facebook teilen (externer Link, Popup), Bei Twitter teilen (externer Link, Popup). Hier informieren wir Sie rund um die Uhr über die aktuelle Betriebslage und Störungen auf dem Schweizer Schienennetz. Der von der SBB bestellte FV-Dosto sei nun «verlässlicher und komfortabler». Probleme bei der Ausschreibung, bei der Produktion und … Der Zug SBB FV-Dosto wird künftig bis zu 1300 Sitzplätze und … Wegen der Probleme mit dem Pannenzug FV-Dosto von Bombardier muss die SBB handeln. Es gab schon Probleme wegen des FV Dosto. Aufgrund von Lieferverzögerungen entschädigte der Hersteller die SBB mit der Lieferung dreier w… Und fügt an: «Die SBB bedauert die Umstände und setzt zusammen mit Bombardier alles daran, die Verfügbarkeit der FV-Dosto-Flotte weiter zu erhöhen.». An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode. Mit ihrem neuen Doppelstockzug wollten die SBB alte Grenzen sprengen. Die neue Prognose der SBB besagt, dass eine Zuverlässigkeit von 7000 Kilometern im nächsten Juni realistisch ist. Zugeigenschaften. Sie behaupten also, dass kein Problem der SBB mit dem Rollmaterial und Netz etwas mit den FV Dosto und Bombardier zu tun hat oder hatte? 59 Kompositionen des Typs FV-Dosto bestellten die Bundesbahnen im Jahr 2010 für 1,9 Milliarden Franken beim Bahnbauer Bombardier FV-Dosto. Newsletter abonnieren Die Facebook-Seite der SBB anzeigen. Ein Sprecher nennt Störungen der Wasserversorgung oder der Stromzufuhr in … Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person. SBB kritisieren Bombardier Die Zeiten, in denen die SBB die Probleme mit den Doppelstöckern schöngeredet haben, sind vorbei. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos an. Zum einen gab es … SRF Schweizer Radio und Fernsehen,Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft, Im «Pannenzug» bleiben Speisewagen geschlossen. Der Hersteller sieht die Probleme beim Produkt als behoben an. Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account. So verzeichneten wir in den vergangenen Tagen in einem Teil der Restaurants Störungen der Wasserversorgung oder der Stromzufuhr», so ein Sprecher. Autor: SBB Bombardier Twindexx RABDe 502 006-5 als IR 37 am Bahnhof Basel SBB Foto: Marcel Manhart Seit Dezember 2018 wurden rund 4500 Fahrten und über 700 000 Kilometer mit dem FV-Dosto zurückgelegt. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. SBB-Chef Andreas Meyer hat sich trotz massiver Probleme beim neuen Doppelstockzug "FV-Dosto" in einem Interview gegen strengere Auflagen der Politik bei Beschaffungen ausgesprochen. Sie sind angemeldet als Der «Rundschau» liegen interne Dokumente aus dem … Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink. Offenbar will sie zusätzliche Züge dazumieten. Ich bin nudelfertig» Ich bin nudelfertig» Ein Mathematiker hat es für BLICK wissenschaftlich bewiesen: Die neuen Fernverkehrs-Doppelstöcker FV-Dosto der SBB sind nicht nur … Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Ein SBB-Sprecher teilte dem SRF folgendes mit: «Die Waggon-Restaurants in den FV-Dosto sind vor Störungen leider noch nicht gefeit. Wir senden Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer . Alle neuen Züge des Typs müssen nun in die Werkstatt. Derzeit sehen sich Bombardier und damit auch die SBB mit neuen Problemen konfrontiert. Bitte ändern Sie Ihre Mobilnummer oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst. (abmelden). Über die Festtage sind neue Probleme aufgetaucht. (whoareyou) Vor neun Jahren vergaben die SBB den Auftrag für 59 Doppelstöcker für den Fernverkehr auf der Ost-West-Achse an Bombardier. Stadler-Chef … So verzeichneten wir … Diese Bestellung bildete die Grundlage für die Produktfamilie KISS. Eine Prognose, wann der Dosto endlich kommt, will Meyer aber nicht abgeben. In einer Mitteilung transportiert die … Wie geht die SBB damit um? Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion blockiert. Seit Weihnachten und Neujahr bleiben vier von elf … Bei einer Auslieferung von Zügen des Herstellers Bombardier an die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) lief nicht alles ganz ohne Probleme ab. Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF. Ein Bombardier Twindexx für die SBB CFF FFS verlässt das Werk in Hennigsdorf bei Berlin, der Einsatz dieser modernen Doppelstockzüge ab … Auch die SBB bestätigte gegenüber dem Magazin erneute Probleme. Hier Bei vier der Waggon-Restaurants gibt es länger andauernde Störungen. Link öffnet in neuem Fenster. Probleme bei der Ausschreibung, bei der Produktion und schliesslich im Betrieb könnten der Grund dafür sein. Nach jahrelangen Verspätungen sollten seit Dezember 2018 zwölf der neuen Doppelstockzüge «FV-Dosto» im fahrplanmässigen SBB-Betrieb eingesetzt werden. Bestellvolumen: 1,9 Milliarden Franken. Rollt der Dosto-Pannenzug bald pannenfrei? Auf der am Dienstag präsentieren Themenagenda der SBB, steht die Der neue Doppelstockzug der SBB steht wegen Störungen und Pannen in der Kritik. … Über Weihnachten – Neujahr sind neue Probleme aufgetaucht. {| foundExistingAccountText |} {| current_emailAddress |}. Konkret bedeutet dies, dass die Passagiere bei niedrigen Geschwindigkeiten Erschütterungen spüren und der Fahrkomfort nicht optimal ist. Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Die stolze SBB hat ein Problem. Er wird hämisch «Pannen-» … «Wie lange die Störungen andauern, beziehungsweise ob die Störungen wieder auftreten, können wir nicht sagen, da wir nicht in die Zukunft blicken können» schreibt der SBB-Sprecher. Wollen Sie Ihren Account wirklich deaktivieren? Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account {* emailAddressData *}. Der Grund: Seit Februar 2020 konnte die von den SBB geforderte Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Neue Probleme mit FV-Dosto Im «Pannenzug» bleiben Speisewagen geschlossen In vier von elf Speisewagen der neuen Bombardier-Züge kämpft die … Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt.