SAVE the DATE! Meddersheim. „Entdeckt verborgene Schätze und einzigartige Fundstücke“ beim kommenden Meddersheimer Dorfflohmarkt am Samstag, 24. Mai von 10 bis 16 Uhr. So werben die örtlichen Veranstalter. 20 Stände/Häuser machen mit, Parkplätze gibt es am Gemeindesaal.
Der letzte Dorfflohmarkt in Meddersheim war am 15 Juli 2023, einem ganz heißen Sommertag. Jetzt ist wieder zum Genießen, Stöbern und Feilschen während einem Frühlings-Flohmarkt eingeladen. „Bares für Rares“ wird angeboten, schließlich ist jeder seines Glückes Schmied, lateinisch: „Fabrum esse suace quemque fortunae“, was schon der römische Staatsmann Appius Clausdius Caecus 300 vor Christus wusste. Jedenfalls warten auf prallvollen Verkaufstischen am Straßenrand, in Garagen oder Hofeinfahrten nostalgische Schätze, Gegenstände im Vintage Style oder Shabby-Chic-Look, vom Go-Kart über Haushaltsauflösungen bis zu Autoteilen oder dem Dampfstrahler, Spielsachen und Kleidung; – vom Nippes über Antikes bis hin zum dekorativen Haushaltsschmuckstück – das Innendorf wird sicher wieder ein einzigartiger Second-Hand-Shop sein. Natürlich sind die Regularien der freien Marktwirtschaft nach Angebot und Nachfrage das A&O – und wer auf dem überfüllten Online-Market-Place in „Temu“-Zeiten selbst kein Schnäppchen anbietet, kann auch kein Schnäppchen machen. Es geht um sehen und gesehen werden, um Kontaktpflege und ganz oft werden die Kids „für`n Appel und´n Ei“ fündig und strahlen….Mehr geht nicht!
Unser Foto entstand am 22. Oktober 2024 in Merxheim in der Neugasse 28, wo Jennifer Charbonneau und Benjamin Endres ein Paradies für Trödler und Schnäppchenjäger arrangierten und wo der erste Dorfflohmarkt mit 58! Häusern, Cliquen und Vereinen ein voller Erfolg war. Frühmorgens stromerten die ersten Schnäppchenjäger und „fliegende Händler“ als Wiederverkäufer durch den Ort auf der Suche nach Bundmetallen, Schmuck und wertigen Accessoires bis hin zu Gold und Zahngold…Bernd Hey.