Schon mitbekommen? www.Heylive.de ist verlinkt mit den „Kirner Land Nachrichten“ aus Hochstetten-Dhaun. Worum geht´s? Es geht darum, eine breitere Basis der Berichterstattung an Nahe&Glan zu erreichen, vieles zu hinterfragen, informieren, klare Kante zu zeigen, wenn Mitarbeitende, Bürger, Weggefährte oder User gerade in unserer Region „hinter die Fichten geführt“ werden, mit Unwahrheiten vieles „glatt gebügelt“ und noch mehr geheim gehalten wird. Wer will das schon? Objektiver und informativer kann eine Recherche im Nachgang wie die von Klaus Pfrengle kaum zu toppen sein! Chapeau!

Lesen Sie: „Flexibel bis zur Schließung….“Klicken Sie einfach auf den Button/Verlinkung/Kette „Kirner Land Nachrichten“ >>rechts oben<< und erfahren sie mehr über den leisen Niedergang in Kirn.

Das Krankenhaus Kirn und das Gesundheitszentrum Glantal (GZG) mit Gründung einer BI sind in diesen Tagen arg gebeutelte Beispiele. Wenn einmal der „Rahm abgeschöpft“, das Krankenhaus auf der Intensivstation liegt und über die Köpfe seiner Klientel „wegen Reichtum“ geschlossen ist, dann ist „der Käs`gess“, dann kann jeder Patient sehen, wo er bleibt, dann ist es zu spät. Beim defizitären Krankenhaus Kirn mit 88 Betten und 150 Mitarbeitenden berichtete Anfang Februar 2025 in Bad Sobernheim der leitende Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Diakonie Krankenhaus Kirn, Rudolf Benz. Er hinterfragte die „Qualitätssicherung“ sprach „…von einem abartigen System auf Zuruf und mit Fehlanreizen“. Kirn werde die Möglichkeit genommen, effektiv und nachhaltig zu arbeiten. Das gesamte Gesundheitswesen ist Gewinn-und Profitorientiert. Das ist ein Skandal, während die Deutsche Bahn Bonis zahlt und Milliarden € Verluste auf „Staats“-kosten einfährt!

Wie überall, rechts blinken, links überholen: Die großkopferten Geschäftsführer werden an gewinnoptimierten Zahlen gemessen – oder geschasst. Weitere Baustelle: Nach der „Fusion“ mit der Stadt Kirn und der VG Kirn-Land zur VG Kirner Land sind die besten Leute gegangen, arbeiten erfolgreich sonstwo, in der VG Herrstein/Rhaunen, Oliver Kohl ist Erster KH-Kreisbeigeordneter. Die handelnden Personen im Kirner Land titulieren sich als die „weltbesten“, verpassen der Presse einen Maulkorb und verwalten und sitzen den Status Quo aus, gelinde formuliert. Geht so linke Kommunalpolitik heute? Leute!

Randnotiz, nebenbei: Der Autor dieser Zeilen wurde im Juni 2024 akut morgens um 6 Uhr ins GZ Glantal in Meisenheim eingeliefert. Sein Zustand aufgrund falscher Medikamentengabe verschlechterte sich derart, dass er tags drauf mit Tatütata ins Westpfalz Klinikum nach KL verlegt wurde. Ergo: Es gibt viel zu tun. Überall. Bei der Landtagswahl am Sonntag, 22. März 2026 ist Schluss mit lustig!

(Foto unten: Blick auf den Betzenberg aus dem Westpfalz-Klinikum)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner