Meddersheim. Im Moment läuft es rund im mehr als 430 Mitglieder zählenden und 1971 gegründeten TuS Meddersheim: Neu sind eine Dart-Abteilung im TuS Heim, zudem treffen sich bis zu 20 Frauen zum „After-Work“ Aerobic-Turnen im Gemeindesaal.   

Tischtennis wird seit 1988 gespielt – Abteilungsleiter Klaus-Dieter Kehl (zweiter von rechts)ist stolz auf die zwei Mannschaften, die gemeinsam an fünf Tischtennisplatten im Gemeindesaal trainieren. Das Herren-Team ist unter elf Mannschaften in der 2. Kreisklasse im Kreis Kreuznach/Birkenfeld Gruppensieger geworden und steigt im Tischtennisverband Rheinland-Rheinhessen in die 1. Kreisklasse auf. Der Verband feiert aktuell in diesen Tagen sein 75-jähriges Bestehen.

Urlaubsbedingt fehlen auf dem Aufstiegsfoto Alexander Milkau, Ingrid und Sandra Kehl. Jochen Baumgärtner, Florian Hilt, Thomas Wolf, Thomas Hilt und der katholische Priester Zoe Dovonou aus dem westafrikanischen Land Benin, der in Meddersheim wohnte, im TuS gut aufgenommen wurde und in die Felkestadt umgezogen ist, wo er in der katholischen Pfarrei St. Willigis, Nahe, Glan, Soon, als Pfarrer tätig ist. Text und Foto: Bernd Hey.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner