Country-Poet Jim Everett gastierte unter Freunden „in Town“ in Becherbach bei Kirn! Die Becherbacher Tenne ist geradezu für derlei Linedancer-Festival-Abende bis in die Puppen prädestiniert: Einst Dreschplatz und Raiffeisen-Warenlager hat zu Beginn der 1990-er Jahre die Ortsgemeinde die Tenne erworben und über viele Jahre hinweg und mit viel Eigenleistung zur Vorzeige-Location flott gemacht. Bäuerliche Utensilien wie Eisenbereifte Wagenräder als Beleuchtung, Dreschflegel, Kummet oder Ein-Schar-Pflug erinnern an den Bauernstand. Bühne in der Tenne inklusive. Hier feiern Familien und Vereine feste Feste und die Becherbacher Anfang August mit großem Vergnügungspark ihre Kerb.

Aber: Wie feierte Pferdebesitzerin und Liebhaberin Dominique Hey aus Hundsbach  so effektiv wie stressfrei ihren 40. Geburtstag mit Familie und Freunden, wenn bei Line-Dance-Enthusiasten der gesellige Tanz das A und O ist, wenn Westernhut, Jeans und bequeme Boots, kariertes Hemd oder Bluse und das entsprechende Accessoires samt Gürtel mit Schnalle („Buckle“) zum legeren Outfit zählt und mit allen Sinnen die Linedancer sprichwörtlich Lifestyl zum relaxen (aus-) leben?

(Ganz oben: Lucky Liners (Rehborn) darunter Freunde aus St. Julian) Wie erwähnt, die Location mit vielen P an der L 182 war topp, ein Diesel-Aggregat mit 200 Litern Heizöl von Zelte-Jost sorgte unauffällig für wohlige Wärme. Am frühen Abend kam Sasi´s Food Truck mit einer Vielzahl leckerer Burger, Pommes und Würsten. Pünktlich um 20 Uhr begann der in der Region bekannte und legendäre Jim Everett mit dem Abspielen der Play-List. Größere Leinwände erinnerten an die US-Prärie mit Kakteen und die Comic-Konterfeis von Kopfgeldjäger Lucky Luke, dem Schurken Averett Dalton, inklusive eines Geiers und zauberten jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht. Viel Stroh, Pferdesattel, Hufeisen und Hafer durften ebenso wenig fehlen wie „Schießprügel“. Ein Nagelbalken und eine Foto-Box sorgten für Kurzweil. Jeder der Gäste brachte etwas Leckeres mit, so, dass ein exquisit-einladendes Büfett von der flüssigen Schokoladen-Bar als Eyecatcher mit ganz viel Obst, Backwerk und Blätterteig-Kreationen, Wurst und Käse über Muffins, Weihnachtsgebäck und Spieße, kurzum Fingerfood vom Allerfeinsten stundenlang keine Wünsche offen ließ, inklusive Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee. Als Überraschung hatten Laien zwei Tänze einstudiert. Chapeau! Und um Mitternacht wurde ein Tischfeuerwerk mit Wunderkerzen und Konfettikanonen gezündet; – Dominique´s Schwiegermutter Ulrike feierte in ihren 65.ten hinein. Alle Anwesenden lobten in den frühen Morgenstunden eine „gelungene super-Fete“. Übrigens: Aufgeräumt und klar-Schiff in der Tenne war zu sechst in einer Stunde und 10 Minuten….  

>>Jim Everett gastiert früh im neuen Jahr wieder in Meddersheim bei Sali Tedesco und der örtlichen Formation Tripping Boots („Stolpernde Stiefel“). Die Veranstaltung ist so gut wie ausverkauft – die Linedancer sind eine ganz große nette Familie und halten auf sich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner