Bad Sobernheim. Die erste hauseigene Hochzeitsmesse in der Denkmalz- Kapelle mit 20 teilnehmenden Ausstellern und Dienstleistern auf drei Etagen war ruck-zuck ausgebucht. Models im weißen Brautkleid oder Dressman boten schicke Mode samt Accessoires vom Allerfeinsten, überhaupt strahlte das ganze Ambiente gehobenes Flair und Gänsehautgefühl mit Schmetterlingen im Bauch bei allen befragten Gästen aus.

Am Wochenende präsentierten der Meddersheimer Gitarrist Oliver Schneiß, Simon Höneß, die Nahe DJ´s mit ihrer Technik, Ully Mathias mit einem kongenialen Pianisten sowie die Assistentin der Denkmalz-Geschäftsleitung, Sabrina Böß, romantische „Wedding Sounds“, Evergreens und beliebte Rock-Pop Melodien, was für den wohl schönsten Tag im Leben nicht fehlen darf. Sabrina Böß ist seit 24 Jahren Hochzeitssängerin und trat mit Band auf. Sie heiratete 2019 und war voll des Lobes, was es Neues an Innovationen und personalisierten Geschenkideen gibt.

Aussteller wie Besucher waren voll des Lobes, das Heiraten in dieser ganz besonderen Atmosphäre eines historischen Gebäudes und die Erhabenheit der über 600 Jahre alten, ehemaligen Disibodenberger Kapelle als besondere Feierlocation zu erleben. An dieser kulturhistorischen Stätte können Paare auch herkömmlich standesamtlich oder in frei-zelebrierter Zeremonie getraut werden. Das ist es, was das Denkmalz ausmacht. Mit Sabine Junkermann aus Bad Kreuznach und Petra Gutheil aus Monzingen waren zwei Traurednerinnen präsent, mit Brautmode, Trauringen, Schmuck, Accessoires und Blumenschmuck, Mietauto, Video- und Fotografen war das felkestädtische Hochzeitsportal gut bestellt. Viele fühlten sich um Jahrzehnte zurückversetzt, als 50 Meter entfernt auf dem Bad Sobernheimer Marktplatz Dutzende Models über den Catwalk flanierten und tausende begeisterte Besucher derlei exklusive Modenschauen mit viel Applaus quittierten.     

 Das gehobene Denkmalz-Ambiente ist als Location für Empfänge, Firmen- oder Familienfeste und Hochzeiten vom „Family-Style“ bis zur festlichen Gala geradezu prädestiniert und kann etagenweise auf unterschiedlichen Ebenen gemietet werden. „Wir arbeiten mit namhaften und professionellen Caterern zusammen, die über das entsprechende Know-how, Equipment und Manpower im Service verfügen“, informierte Sabrina Böß, dies sei das A und O.

Ganz wichtig: Caterer oder Partyservice müssen frühzeitig geordert werden; – am Samstag waren sie „nur“ virtuell mit Präsentationsmappen und Angeboten anwesend, weil sie größere Abifeiern in der Region ausrichteten.

Davon berichteten auch Lea aus Roxheim und der gebürtige Löllbacher Marvin, die sich über WhatsApp anmeldeten: Sie wollen ihren weiteren Lebensweg gemeinsam gehen und werden am 7. September standesamtlich im Denkmalz getraut. Bei Fotografin Michelle Köhler aus Meddersheim erkundigten sie sich mit ihren Eltern, weil sie mit guten Referenzen bei einer Löllbacher Hochzeit in Erinnerung blieb.

Ein Blick in Wikipedia offenbart Statistisches: Über 80 Prozent der Bevölkerung, die sich das „Ja-Wort“ geben, gehen als Ledige zum Standesamt, „Witwer heiraten sechsmal so häufig wie Witwen“, ist dort nachzulesen.

BUZ: Die erste Hochzeitsmesse in der Denkmalz-Kapelle war schnell ausgebucht und wurde sehr gut frequentiert, „Braut“ ist Alina Eppelmann aus Monzigen und die PDF Datei blickt zurück...Foto: Bernd Hey.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner