SONY DSC

Anfang März 2024: Donnerwetter, Deutschland wurde vom KGB ausspioniert, welch ein Ritterschlag! Bauern & Bahn streiken, Busse fahren nicht, das Bodenpersonal und Luftsicherheitskräfte am Airport ist out of Order – sollen Reisende, Schüler und die buckelisch Baggasch selbst sehen wie sie von A nach B kommen. Apropos: Das dicke Ende der leerfahrenden Busse im Kreis Bad Kreuznach kommt noch! „Wenn die Manager sich 14 % und Millionen € Boni gönnen, muss der Lokführer nicht die Karre aus dem Dreck ziehen“, so oder so ähnlich wetterte sinngemäß GDL-Führer und Chef Claus Weselsky und kündigte einen „Wellenstreik“ ohne Vorwarnung an, was immer das auch sein mag.

Recht hat er; – ja, aber wo fängt man an, wo hört man auf, ist es nicht überall so, allerorten dasselbe und das Gleiche? Mein Sohn Jan kündigte bei Vlexx nach fast zehn Jahren als „Triebfahrzeugführer“, weil unfähige Disponenten das Sagen haben, immer mehr „onTop“ kommt, immer mehr Zeit für immer weniger umme gearbeitet werden muss und Gesetze nur zum Aushebeln da sind. Nein. Danke! So schafft man sich keine Freunde. Bei allem Frust und Ärger zeigt sich die Mehrheit der befragten Bürger auf der Straße mit GDL-Weselsky solidarisch-ablehnend. Darin liegt der Sprengstoff, die auseinanderklaffende Schere…

Mein andere Sohn Marco soll im Außendienst über eine Million Euro Umsatz mehr bringen, ohne mehr im Buxensäckel zu spüren. Hier, dort und überall, Lieschen Müller und Otto Normalo schauen dem Hund hinten rein, müssen wegen Inflation und Kostenexplosion, Kriegsängste & Mehrfachbesteuerung ihre mühselig ersparten Groschen zusammenhalten. Im Kirner Land brennt die Hütte, weil die Abwässer exorbitant steigen, www.Heylive.de liegen Namen und Tabellen vor. Deutschland im Frühling 2024 – der Krieg kurbelt die Wirtschaft an.…Reisen boomt und die Börse schießt durch die Decke. Verkehrte Welt, denn: Die Konjunktur hat eine dicke Delle, regionale Banken berichten von 50 % weniger Bautätigkeit – bezahlbarer Wohnraum in den Städten fehlt, usw. usw. – der Karren ist an die Wand geknallt. „Made in Germany“ ist wieder so verpönt, wie es nach dem Krieg im Ursprung von den Tories als Warnung propagiert wart. Uffbasse, weil: Exportnation ohne Bodenschätze, auf andere angewiesen zu sein, die teuersten Energiekosten einzusacken und dazu kaputtgespart.

Hey, Politiker: Ich bin enttäuscht von dem herumgeeier. Die Ampel muss wegen ihrer ideologischen Klientelpolitik weg, auch wenn das so hilflos wie naiv klingt – Minderheiten,  Noname´s, Ahnungslose, regieren unser Land – wer in aller Welt ist Ricarda Lang? Deutschland ist zu schwach, sich als Trendsetter aufzuspielen und die Welt zu retten. Die Diplomatie ist zurückhaltend solange wir Zahler sind… Die Amis und Uncle Sam halten an Trump fest – man höre und staune: „Make America Great Again“ nützte schon 1980 Ronald Reagan, natürlich kann sich jeder mit solchem Slogan assoziieren. Sowas fehlt uns! Und wenn die Amis „nur“ als Sheriff und Weltpolizist die Kohlen aus dem Feuer holen sollen, um angepisst zu werden, ist Schluss mit lustig. Übrigens: Putin posaunt in alle Welt, Munition und Waffen würden rund um die Uhr im Drei-Schicht-Betrieb produziert. Hört da jemand hin? Waffen und Soldaten in Nato-Olivgrün dienen auch für Abschreckung, um nicht angegriffen zu werden. Versuch es nicht! Don´t try it! Deutschland hat sich abgeschafft, verteidigte sich in Mali und am Hindukusch….     

Frühling 2024: Frei nach Heinrich Heine: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht…“ Die Deutschen arbeiten nicht im Drei-Schicht-Betrieb und 2023 so wenig, wie nie zuvor. Geht das? Dafür wird jeden Tag sprichwörtlich „eine andere Sau durchs Dorf“ getrieben, Frau Herr oder Herr Frau, Lieschen Müller und Otto Normalo hinter die Fichten geführt. Hey, Deutschland wird abgehört… das ist doch mal ein Bonmot, eine Hotline, die für Erregung sorgt! Sogar ein saarländischer General soll in Fernost in Singapur abgehört worden sein – Heimatland, Himmeldunnerkeil, das ich das noch erleben darf! Ein Sahnebonbon, seit DDR Spion Günter Guillaume am 24 April 1974 – vor 50 Jahren! – Willy Brandt zu Fall brachte. Schon früher wurde alles „geheim“ verschlüsselt, was der Feind oder Gegner ausdrücklich hören sollte!? Der Lauscher an der Wand, hört seine eigne Schand`. Es gibt Schlimmeres…  

Zum Foto oben, das zur Vergangenheit zählt. Nicht erst seit Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivfüher, war dies ein Kindheits-Traumberuf. Heute hat man vom Einkommen kein Auskommen mehr….

Cookie Consent mit Real Cookie Banner